HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).

Download Pdf

Strukturierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze verweist auf Zusammenhänge mit schon durchgenommenen Unterrichtsinhalten.
Herr Schulze sagt uns zu Unterrichtsbeginn, was wir in der Stunde lernen sollen.
Herr Schulze gibt mir immer wieder Hinweise zu besonders wichtigen Punkten.
Herr Schulze fasst die wichtigsten Ergebnisse am Ende einer Stunde zusammen bzw. lässt sie von uns zusammenfassen.

Klarheit

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze spricht im Unterricht laut und deutlich.
Herr Schulze erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe.
Herr Schulze fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben.

Konsolidierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze stellt uns Aufgaben, bei denen wir das neu Gelernte selbst anwenden müssen.
Herr Schulze achtet darauf, dass wir das, was wir durchgenommen haben, regelmäßig üben.
Herrn Schulze ist es wichtig, dass notwendiges Grundwissen wiederholt wird.