HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).

Download Pdf

Thematische Motivierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze kann mich für das Lernen richtig begeistern.
Herr Schulze gelingt es, die Unterrichtsinhalte so zu vermitteln, dass sie interesant für mich sind.
Im Unterricht von Herrn Schulze ist es meistens langweilig.

Selbstständiges Lernen

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Im Unterricht von Herrn Schulze werde ich zu selbstständigem Arbeiten ermuntert.
Im Unterricht von Herrn Schulze habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbstständig zu erkunden.
Im Unterricht von Herrn Schulze suche ich mir selbst die Informationen zusammen (z. B. in Büchern/Internet) , die ich zum Lernen brauche.
Im Unterricht bekomme ich von Herrn Schulze Tipps, wie ich besser lernen kann.
Herr Schulze gibt mir die Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen.

Reflexion des Lernens

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze lässt mich meine Arbeitsergebnisse selbst beurteilen.
Herr Schulze fordet mich auf, über mein Vorgehen beim Lernen zu sprechen.

Anspruchsniveau

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze stellt hohe Anforderungen an uns.
Herr Schulze legt viel Wert darauf gelegt, dass ich mich anstrenge.
Herr Schulze achtet darauf, dass wir nicht überfordert werden.