HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).

Download Pdf

Wertschätzung, Respekt

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Im Unterricht von Frau Fuchs gehen wir freundlich und respektvoll miteinander um.

Im Unterricht von Frau Fuchs verstehe ich mich mit den meisten meiner Mitschülerinnen und -schülern gut.

Frau Fuchs behandelt uns freudlich und respektvoll.

Schülerfeedback

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs bittet uns um eine Rückmeldung zum Unterricht.

Frau Fuchs beteiligt uns an der Unterrichtsplanung (z.B. Auswahl von Unterrichtsinhalten und -themen, Reihenfolge der Themen).

Fehlerkultur

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Im Unterricht von Frau Fuchs kann ich meine Fehler selbst verbessern.

Wenn ich im Unterricht von Frau Fuchs einen Fehler mache, wird gewartet, bis ich doch noch die richtige Antwort finde.

Frau Fuchs ermutigt uns, auch dann etwas zu sagen, wenn ich wir uns nicht sicher sind, ob die Antwort richtig ist.

Frau Fuchs sorgt nach einer falschen Antwort dafür, dass geklärt wird, warum die Antwort falsch war.

Im Unterricht von Frau Fuchs wird niemand ausgelacht, wenn er/sie einen Fehler macht.

Instrumentelle Motivierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs zeigt uns an Beispielen aus dem täglichen Leben, wozu wir das Gelernte gebrauchen können.

Im Unterricht von Frau Fuchs lernen wir, wie die Inhalte praktisch angewendet werden.

Lob und Ermutigung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs lobt mich, wenn ich etwas gut gemacht habe.

Frau Fuchs ermutigt mich, bei schwierigen Aufgaben nicht aufzugeben.