HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).

Download Pdf

Wertschätzung, Respekt

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Im Unterricht von Herrn Schulze gehen wir freundlich und respektvoll miteinander um.
Im Unterricht von Herrn Schulze verstehe ich mich mit den meisten meiner Mitschülerinnen und -schülern gut.
Herr Schulze behandelt uns freudlich und respektvoll.

Schülerfeedback

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze bittet uns um eine Rückmeldung zum Unterricht.
Herr Schulze beteiligt uns an der Unterrichtsplanung (z.B. Auswahl von Unterrichtsinhalten und -themen, Reihenfolge der Themen).

Fehlerkultur

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Im Unterricht von Herrn Schulze kann ich meine Fehler selbst verbessern.
Wenn ich im Unterricht von Herrn Schulze einen Fehler mache, wird gewartet, bis ich doch noch die richtige Antwort finde.
Herr Schulze ermutigt uns, auch dann etwas zu sagen, wenn ich wir uns nicht sicher sind, ob die Antwort richtig ist.
Herr Schulze sorgt nach einer falschen Antwort dafür, dass geklärt wird, warum die Antwort falsch war.
Im Unterricht von Herrn Schulze wird niemand ausgelacht, wenn er/sie einen Fehler macht.

Instrumentelle Motivierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze zeigt uns an Beispielen aus dem täglichen Leben, wozu wir das Gelernte gebrauchen können.
Im Unterricht von Herrn Schulze lernen wir, wie die Inhalte praktisch angewendet werden.

Lob und Ermutigung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Herr Schulze lobt mich, wenn ich etwas gut gemacht habe.
Herr Schulze ermutigt mich, bei schwierigen Aufgaben nicht aufzugeben.