HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).

Download Pdf

Strukturierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Bei neuen Themen frage ich meine Schülerinnen und Schüler, was sie bereits darüber wissen. Bei neuen Themen fragt uns Frau Fuchs, was wir schon darüber wissen. Bei neuen Themen fragt uns Herr Schulze, was wir schon darüber wissen. Bei neuen Themen fragt uns meine Lehrerin, was wir schon darüber wissen. Bei neuen Themen fragt uns mein Lehrer, was wir schon darüber wissen. Bei neuen Themen fragt uns meine Lehrkraft, was wir schon darüber wissen.
Ich sage meinen Schülerinnen und Schülern zu Beginn, was wir im Unterricht machen werden. Frau Fuchs sagt uns zu Beginn, was wir im Unterricht machen werden. Herr Schulze sagt uns zu Beginn, was wir im Unterricht machen werden. Meine Lehrerin sagt uns zu Beginn, was wir im Unterricht machen werden. Mein Lehrer sagt uns zu Beginn, was wir im Unterricht machen werden. Meine Lehrkraft sagt uns zu Beginn, was wir im Unterricht machen werden.

Klarheit

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen
Ich spreche im Unterricht laut und deutlich. Frau Fuchs spricht im Unterricht laut und deutlich. Herr Schulze spricht im Unterricht laut und deutlich. Meine Lehrerin spricht im Unterricht laut und deutlich. Mein Lehrer spricht im Unterricht laut und deutlich. Meine Lehrkraft spricht im Unterricht laut und deutlich.
Ich erkläre den Stoff so, dass die Schülerinnen und Schüler ihn verstehen. Frau Fuchs erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe. Herr Schulze erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe. Meine Lehrerin erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe. Mein Lehrer erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe. Meine Lehrkraft erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe.
Ich vergewissere mich, ob die Unterrichtsinhalte verstanden werden. Frau Fuchs fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben. Herr Schulze fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben. Meine Lehrerin fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben. Mein Lehrer fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben. Meine Lehrkraft fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben.