Sieben Kategorien, die das Lernen sichtbar machen - Anrede "Sie"

HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2020/21).

Download Pdf

Fürsorge (CARE)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs ist freundlich.

Frau Fuchs unterstützt mich.

Frau Fuchs sorgt dafür, dass ich im Unterricht keine Angst habe.

Herausforderung (CHALLENGE)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Die Aufgaben im Unterricht von Frau Fuchs sind nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.

Frau Fuchs will, dass ich mich anstrenge.

Ich lerne viel bei Frau Fuchs.

Klarheit (CLARIFY)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Ich kann dem Unterricht bei Frau Fuchs gut folgen.

Frau Fuchs spricht verständlich.

Frau Fuchs fragt nach, ob mir im Unterricht alles klar geworden ist.

Klassenführung (CONTROL)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Im Unterricht bei Frau Fuchs gibt es klare Regeln.

Frau Fuchs bemerkt, ob alle im Unterricht aufpassen.

Frau Fuchs reagiert sofort, wenn ich mich nicht an die Regeln halte.

Motivierung (CAPTIVATE)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Der Unterricht bei Frau Fuchs ist interessant.

Bei Frau Fuchs lerne ich etwas, was für mich wichtig ist.

Frau Fuchs achtet darauf, dass ich im Unterricht mitmache.

Sicherung (CONSOLIDATE)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Wichtiges wird im Unterricht bei Frau Fuchs wiederholt.

Im Unterricht bei Frau Fuchs habe ich genügend Zeit zum Üben.

Frau Fuchs fasst am Ende der Stunde alles nochmals zusammen.

Mitwirkung (CONFER)

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs sagt mir genau, was ich besser machen kann.

Ich habe im Unterricht bei Frau Fuchs die Möglichkeit zu sagen, was mir wichtig ist.

Im Unterricht von Frau Fuchs wird offen über Fehler gesprochen.