HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).

Download Pdf

Thematische Motivierung

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs kann mich für das Lernen richtig begeistern.

Frau Fuchs gelingt es, die Unterrichtsinhalte so zu vermitteln, dass sie interesant für mich sind.

Im Unterricht von Frau Fuchs ist es meistens langweilig.

Selbstständiges Lernen

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Im Unterricht von Frau Fuchs werde ich zu selbstständigem Arbeiten ermuntert.

Im Unterricht von Frau Fuchs habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbstständig zu erkunden.

Im Unterricht von Frau Fuchs suche ich mir selbst die Informationen zusammen (z. B. in Büchern/Internet) , die ich zum Lernen brauche.

Im Unterricht bekomme ich von Frau Fuchs Tipps, wie ich besser lernen kann.

Frau Fuchs gibt mir die Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen.

Reflexion des Lernens

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs lässt mich meine Arbeitsergebnisse selbst beurteilen.

Frau Fuchs fordet mich auf, über mein Vorgehen beim Lernen zu sprechen.

Anspruchsniveau

Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu?

Nie In einigen Stunden In den meisten Stunden In jeder Stunde Kann ich nicht beurteilen

Frau Fuchs stellt hohe Anforderungen an uns.

Frau Fuchs legt viel Wert darauf gelegt, dass ich mich anstrenge.

Frau Fuchs achtet darauf, dass wir nicht überfordert werden.