HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).
Thematische Motivierung
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs kann mich für das Lernen richtig begeistern. |
|||||
Frau Fuchs gelingt es, die Unterrichtsinhalte so zu vermitteln, dass sie interesant für mich sind. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs ist es meistens langweilig. |
Selbstständiges Lernen
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht von Frau Fuchs werde ich zu selbstständigem Arbeiten ermuntert. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs habe ich die Möglichkeit, neue Themen selbstständig zu erkunden. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs suche ich mir selbst die Informationen zusammen (z. B. in Büchern/Internet) , die ich zum Lernen brauche. |
|||||
Im Unterricht bekomme ich von Frau Fuchs Tipps, wie ich besser lernen kann. |
|||||
Frau Fuchs gibt mir die Gelegenheit, mich mit interessanten Aufgaben oder Inhalten eingehender zu beschäftigen. |
Reflexion des Lernens
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs lässt mich meine Arbeitsergebnisse selbst beurteilen. |
|||||
Frau Fuchs fordet mich auf, über mein Vorgehen beim Lernen zu sprechen. |
Anspruchsniveau
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs stellt hohe Anforderungen an uns. |
|||||
Frau Fuchs legt viel Wert darauf gelegt, dass ich mich anstrenge. |
|||||
Frau Fuchs achtet darauf, dass wir nicht überfordert werden. |