HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2021/22).
Wertschätzung, Respekt
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht von Frau Fuchs gehen wir freundlich und respektvoll miteinander um. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs verstehe ich mich mit den meisten meiner Mitschülerinnen und -schülern gut. |
|||||
Frau Fuchs behandelt uns freudlich und respektvoll. |
Schülerfeedback
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs bittet uns um eine Rückmeldung zum Unterricht. |
|||||
Frau Fuchs beteiligt uns an der Unterrichtsplanung (z.B. Auswahl von Unterrichtsinhalten und -themen, Reihenfolge der Themen). |
Fehlerkultur
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Im Unterricht von Frau Fuchs kann ich meine Fehler selbst verbessern. |
|||||
Wenn ich im Unterricht von Frau Fuchs einen Fehler mache, wird gewartet, bis ich doch noch die richtige Antwort finde. |
|||||
Frau Fuchs ermutigt uns, auch dann etwas zu sagen, wenn ich wir uns nicht sicher sind, ob die Antwort richtig ist. |
|||||
Frau Fuchs sorgt nach einer falschen Antwort dafür, dass geklärt wird, warum die Antwort falsch war. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs wird niemand ausgelacht, wenn er/sie einen Fehler macht. |
Instrumentelle Motivierung
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs zeigt uns an Beispielen aus dem täglichen Leben, wozu wir das Gelernte gebrauchen können. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs lernen wir, wie die Inhalte praktisch angewendet werden. |
Berufsbezug (BBS)
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs zeigt mir, wie nützlich ein bestimmter Lerninhalt für meinen Ausbildungsberuf sein kann. |
|||||
Was ich im Unterricht von Frau Fuchs lerne, kann im Ausbildungsbetrieb praktisch angewandt werden. |
|||||
Frau Fuchs behandelt im Unterricht Inhalte, die für die berufliche Ausbildung notwendig sind. |
|||||
Im Unterricht von Frau Fuchs lerne ich wichtige Entwicklungen und Neuerungen der Berufs- und Arbeitswelt kennen. |
Lob und Ermutigung
Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
Frau Fuchs lobt mich, wenn ich etwas gut gemacht habe. |
|||||
Frau Fuchs ermutigt mich, bei schwierigen Aufgaben nicht aufzugeben. |