Führungskompetenz (Control)
Frau Fuchs geht lösungsorientiert mit Herausforderungen um (nicht defensiv oder resigniert).
Frau Fuchs verteilt Aufgaben zielführend.
Frau Fuchs treibt die Unterrichtsentwicklung innerhalb der Fachschaften/Fachgruppen voran.
Frau Fuchs setzt sich dafür ein, dass unterrichtsbezogene Vorgaben des Schulprogramms/-profils konsequent umgesetzt werden.
Frau Fuchs betont die Bedeutung von Erziehung und Unterricht und zeigt echtes Interesse an den Vorgängen im Unterricht.
Frau Fuchs gibt klare Leitlinien vor.
Frau Fuchs kommuniziert persönliche Ansichten deutlich.
Frau Fuchs definiert klare Ziele.
Frau Fuchs überprüft die Erreichung festgelegter Ziele.
Fürsorge (Care)
Frau Fuchs unterstützt mich bei schwierigen Situationen mit Lernenden oder Eltern.
Frau Fuchs hat ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse, Belange und Probleme.
Frau Fuchs behandelt mich gerecht und respektvoll.
Frau Fuchs geht mit Konflikten innerhalb des Kollegiums adäquat um.
Frau Fuchs ist hilfsbereit, wenn ich sie brauche.
Herausforderung (Challenge)
Frau Fuchs motiviert mich, mich regelmäßig beruflich weiterzubilden.
Klarheit (Clarify)
Frau Fuchs vertritt fundierte Perspektiven zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich.
Frau Fuchs setzt klare Prinzipien für guten Unterricht.
Frau Fuchs kommuniziert verständlich.
Frau Fuchs gibt klare Anweisungen.
Frau Fuchs vermittelt Anliegen überzeugend.
Pädagogische Werte und Unterrichtsentwicklung (Schulleitung)
Frau Fuchs fördert die Unterrichtsentwicklung durch die Organisation von Hospitationen.
Frau Fuchs hospitiert regelmäßig.
Frau Fuchs gibt Rückmeldung zur Unterrichtsentwicklung.
Unterrichtsentwicklung ist Frau Fuchs wichtig.
Sicherung schulischer Abläufe (Consolidate)
Frau Fuchs beachtet die rechtlichen Rahmenbedingungen.
Frau Fuchs sorgt für eine reibungslose Organisation des täglichen Schulbetriebs.
Frau Fuchs behält den Überblick über die schulischen Prozesse und Abläufe.
Vision und Motivierung (Captivate)
#Anrede# trägt dazu bei, dass ich mich mit unserer Schule identifiziere.
Frau Fuchs fördert eine starke Gemeinschaftskultur im Kollegium und in der Schule.
Frau Fuchs würdigt meine Beiträge zur erfolgreichen schulischen Arbeit und erkennt besondere Leistungen an.
Frau Fuchs sorgt dafür, dass ich motiviert bleibe.
Frau Fuchs vermittelt eine klare Vorstellung von Schule und Unterricht.
Frau Fuchs zeigt Offenheit für neue Ideen.
Frau Fuchs sorgt dafür, dass neue Ideen angenommen werden.
Zusammenarbeit, Kooperation und Rückmeldung (Confer)
Frau Fuchs informiert alle Beteiligten frühzeitig über wichtige Angelegenheiten.
Frau Fuchs stimmt Entscheidungen mit dem Kollegium ab.
Frau Fuchs äußert Kritik immer objektiv.
Frau Fuchs erklärt Kritik auf eine verständliche Art und Weise.
Frau Fuchs ist offen für Kritik.