HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startseite von EVA Klasse https://klasse.eva-rlp.de/. Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2025/26).
Strukturierung
| Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Frau Fuchs verweist auf Zusammenhänge mit schon durchgenommenen Unterrichtsinhalten. |
|||||
|
Frau Fuchs sagt uns zu Unterrichtsbeginn, was wir in der Stunde lernen sollen. |
|||||
|
Frau Fuchs gibt mir immer wieder Hinweise zu besonders wichtigen Punkten. |
|||||
|
Frau Fuchs fasst die wichtigsten Ergebnisse am Ende einer Stunde zusammen bzw. lässt sie von uns zusammenfassen. |
Klarheit
| Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Frau Fuchs spricht im Unterricht laut und deutlich. |
|||||
|
Frau Fuchs erklärt den Stoff so, dass ich ihn verstehe. |
|||||
|
Frau Fuchs fragt nach, ob wir die Unterrichtsinhalte verstanden haben. |
Konsolidierung
| Wie oft treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Nie | In einigen Stunden | In den meisten Stunden | In jeder Stunde | Kann ich nicht beurteilen |
|---|---|---|---|---|---|
|
Frau Fuchs stellt uns Aufgaben, bei denen wir das neu Gelernte selbst anwenden müssen. |
|||||
|
Frau Fuchs achtet darauf, dass wir das, was wir durchgenommen haben, regelmäßig üben. |
|||||
|
Frau Fuchs ist es wichtig, dass notwendiges Grundwissen wiederholt wird. |